Aussenbühne 2014

Summer Village 2016Nicht nur großen Künstlern bietet das Summer Village eine Bühne - auch Nachwuchsbands und Comedyacts finden auf der Außenbühne die Möglichkeit das Publikum zu begeistern.

Unter anderem freuen wir uns, dass die Tölzer Musikschule "Trommefell" mit verschiedensten Bands vor Ort sein wird. Am Start werden Bands, Singer, Songwriter über Pop, Rock bis hin zu Jazz Big Bands und Djembe-Gruppen mit afrikanischen Trommeln sein.

Auch die Münchner Rockgruppe "RoxxDoxx" hat ihren Auftritt für Freitag, den 25.07.2014 angekündigt.

Weitere Unterhaltung liefert für die kleinen Gäste neben einem Clown, Kinderkarussell auch ein Balloonkünstler. Um in den Sommertraum abtauchen zu können wird es auch eine Malkünstlerin geben, die Kinder in kleine Elfen, Schmetterlinge und Helden verwandelt.

Ablaufplan Aussenbühne

Vinylshop

VinylshopDer musikalische X Factor für Events.
Herzlich willkommen auf der Webpräsenz der Partyband VinylShop.
Der Name ist Programm:
der gute alte Record Store mit all seinen unterschiedlichen Musikstilen, live auf der Bühne.
Von Hardrock bis Party Pop, Rock 'n Roll trifft Funk n' Soul, Italo Pop zum Modern Pop/Rock.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, jede Veranstaltung zu einem musikalischen Highlight werden zu lassen. Es erwarten Sie die größten Hits der letzten 50 Jahre ausdrucksstark im unverwechselbaren Vinyl Shop Sound, auf höchstmusikalischen Niveau. Einmalig, individuell und hochprofessionell !!!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Event.

Scorefor

ScoreforUnter dem Motto „oans zwoa g'suffa" wird jedes Jahr im Oktober in München die Wies'n zelebriert. Ganz Deutschland bekommt nun mit einer oberbayrischen Punkband die Chance, sich das Wies'n Feeling in den heimischen CD Player zu holen. SCOREFOR sind die Helden von
der Alm die fern der Heimat weltweit unterwegs waren (u.a. USA, Kanada, Australien, Japan...)
und den puren Punkrock verbreiteten.

Es begann vor gut zehn Jahren, irgendwo zwischen Klöstern, Kuhweiden und Badeseen am Fuße
der Alpen - vier Freunde beschlossen eine Band zu sein. Damals schrubbten sie eher auf den Gitarren, als sie zu spielen. Der Bass wurde flach auf den Tisch gelegt und das Griffbrett mit Markierungen versehen damit er zum spielbaren Instrument wurde. Seitdem ist viel Wasser die Isar herunter geflossen und der Bass muss
nicht mehr in die Horizontale.

Zum Glück haben SCOREFOR damals nicht aufgegeben. Denn inzwischen spielten sie auf vier Kontinenten, veröffentlichten drei Alben und brachten zwei Videos in den Umlauf. Ganz zu schweigen von der Horde begeisterter Anhänger, die SCOREFOR unterwegs gesammelt haben.
Den Fans bietet die Band energiegeladenen Punkrock, immer intelligent und abwechslungsreich ohne verschraubt oder überzüchtet zu wirken.
Dazu kommt eine Bühnenpräsenz und Coolness, wie man sie selten findet.

Roxxdoxx

RoxxdoxxRoxx'n'Roll mit vier X
... die Rockhunde aus München ...
AC/DC, Bob Dylan, Neil Young, Rolling Stones, ZZ Top, U2, Status Quo ... Chartbreaker und anspruchsvolle Rock-Classiker.

ROXXDOXX haben schon bei diversen Kneipen- und Stadtfesten für Rock-Partys gesorgt, spielen in den angesagten Rockclubs & Festivals:
TOLLWOOD, PODIUM, JAILHOUSE, KILIANS, CORSO LEOPOLD etc.

Da werden die Songs nicht einfach nur nachgespielt.Da hört und spürt man die eigene Handschrift. Neben bekannten "Knallern" gibt es genügend Titel, die nicht gleich jeder kennt, die aber sofort ins Ohr und ins Tanzbein gehen und hohe "Mitsing-Qualität" haben.
- A SPLENDID TIME IS GUARANTEED FOR ALL-

www.roxxdoxx.de
https://www.facebook.com/roxxdoxx?ref=br_rs

Kandlerbuam

KandlerbuamUnter „Akustik, Rock und Reggae mit bayerischem Gesang" müsste man die Band mit dem ungewöhnlichen Namen suchen, stünde man am CD-Regal
Die „Kandlerbuam" – der Bandname geht zurück auf Marcus H. Rosenmüllers Komödie „Wer früher stirbt, ist länger tot". Als Benedict Dürbeck und Sebastian Roth zusammen mit 1,8 Millionen Kinobesuchern Rosenmüllers Film im Kino sahen, kam Benedict darauf, sein Freund Basti hätte eine nicht wegzuschweigende Ähnlichkeit mit Hauptdarsteller Sebastian Kandler.
Die elfjährige Hauptfigur, die im Film ein beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, prägte die Freunde so sehr, dass Sebastian Roth ab jetzt für Insider nur noch der kleine „Kandlerbua" war.
Weil beide gerne Musik machen, machten sie ihn zum Bandnamen. Das war 2006. Von da an schnappten sich die Jungs ihre Gitarren und machten so manche Geburtstagsfeier im Tal zum Gig bis sie im Sommer 2012 ihre jetzige Formation fand.
Alles, was sie spielen, ist selbst geschrieben. Rockmusik leben und zelebrieren sie auf der Bühne. Mit Songs wie „Tegernseer Hell" oder „Ringdada" wollen sie die Clubs rocken. Es geht aber auch melancholisch, etwa mit dem Song „Wegfliagn". Wichtig bei allen Songs sei ihnen der Transfer des bayerischen Heimatgefühls, wie die Jungs erzählen.

Kandlerbuam
https://www.facebook.com/Kandlerbuam

Ernestine Deane

Ernestine DeaneMit ihrer soulig weichen und trotzdem unglaublich starken Stimme bezaubert die Südafrikanerin die Menschen, und erzählt bunte Geschichten aus Afrika und der übrigen Welt.

Als Sängerin für die erfolgreiche südafrikanische Band Moodphase5ive, ist sie bei vielen Internationalen Festivals, wie Womad, Westerpop, Lowlands, Pukkelpop, Haarlem Jazz, North Sea Jazz Festival und Cape Town Festival aufgetreten. Ihre biographische Dokumentation, 'Brown', mit Regisseurin Kali van der Merwe, hat 3 Internationale Preise für die beste Afrikanische Dokumentation gewonnen. Ihre Stimme ist in Südafrika aus Radio und Fernsehen bekannt. Sie hat mit vielen unterschiedlichen und berühmten Künstlern gearbeitet.

Ernestine wird begleitet von Bayerische Musikern Sebastian Schwarzenberger (Gitarre), Moe (Bass), Ben Heydler (Percussion) und Namibianer Brian de Goede auf Sampler und Schagzeug.
Am 26.07 bringt die sie mit ihrer Band südafrikanische Wärme und kraftvollen Soul aus Kapstadt nach Bad Tölz!

http://ernestinedeane.com/
www.facebook.com/ErnestineDeane
http://youtu.be/MVABKB_VHgo

down and out

Down and OutWir sind eine Band aus dem Tegernseer Tal. Unsere Band "Down&Out" gibts jetzt seit ca. 2,5 Jahren.
Letztes Jahr haben wir bei dem größten internationalen Bandcontest "Emergenza" mitgemacht und sind bis zum Bayernfinale in die Muffathalle gekommen.
Wir haben richtig Bock, die Bühne zu rocken! Und das zeigen wir am liebsten in den Genres von Rock bis über Pop, hin zu Grunge.

https://www.facebook.com/D0WNand0UT

De la sound

Da la SoundUnsere Facebook-Seite ist:
https://www.facebook.com/da.la.sound

Da La Sound...keine großen Worte sondern kurz gesagt: Wir machen selbstgemachten Akustik-Rock zum Mitsingen, auf Bayrisch.

Und noch bissl was zu uns. Wir sind drei ( bald 4) Burschn ausm Isarwinkl, studieren alle in München, wo wir seit 2013 auch Musik machen.

Blackground

BlackgroundBlackground besteht in dieser Besetzung seit Juni 2013 mit einem Musikstil, der nicht einfach in eine Schublade gepackt werden kann.
Wir spielen „rockigen HipHop mit funkigen und leicht orientalischen Einflüssen" oder um es kurz zu sagen und damit die „Blackground"- Schublade zu öffnen: „Progressiver Hip-Funk-Rock".
Alle Songs sind aus eigenen Ideen entstanden: jeder kümmert sich um sein "Instrument" und das fließt zusammen zu einem neuen Song...Da wir uns auf keinen bestimmten Stil festlegen sondern frei nach Gefühl "komponieren" wirkt jeder Song sehr eigen...Einzige Wiedererkenneungskomponente ist der Gesang. Die Texte sind inhaltlich sehr durchdacht, kreativ gereimt und alle selbst geschrieben!

Angry Cat

Angry CatAngry Cat – die wütende Katze lässt sich nicht in einem simplen Schwarz / Weiss- Käfig zwängen. Grün ist die Frabe der 4 Jungs aus München und steht bekanntlich für Lebensfreude und Hoffnung. Die Lebensfreude sieht man der Band auf der Bühne an und sie spiegelt sich auch in ihren Songs wieder. Mitreißende Texte über das Leben, seine Höhen und Tiefen und die Hoffnung aber auch gesellschaftskritische Parolen werden verpackt in ein Musikfeuerwerk aus donnernden Drums, fetzigem Bass, rockigen Gitarrenriffs und leidenschaftlichem Gesang.

www.facebook.com/angrycatband
www.youtube.com/user/angrycatband
www.twitter.com/angrycatband

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldeformulare

Anmeldeformular:

pdfAnmeldeformular

pdfNebenkostenanmeldung

Parkleitsystem:
pdfParkleitsystem

Parkleitsystem

Tickets

Alle Tickets gibt es ab sofort im Jailhouse oder über die VVK-Stellen.
Tickets gibt es bei München Ticket und an den Vorverkaufsstellen (Gelbes Blatt/ Touristinformation/Medienhaus Bad Tölz).